Mittwoch, 27. August 2014

Sommer, Sonne, Sand

Viele von uns verbringen ihre Urlaube gerne am Wasser, genießen die hfftl. ausreichend scheinende Sonne und wollen möglichst viel Sand am Strand. Und der Sand soll am besten immer ganz fein und sauber sein. Und möglichst jeden Tag neu und frisch aufgeharkt. Im Sommer spielt man auch viel Golf und der/die Golfer/-in freut sich über die Sonne. Doch weniger über den Sand.Viele Golfer mögen keinen Sand, schon gar nicht auf dem Platz.

Freitag, 15. August 2014

Was muss noch passieren

Wenn man die Entwicklungen und Stimmen in den letzten Jahren so hört, muss man sich ernsthafte Sorgen um den Golfsport machen. Und das wohl nicht nur in Deutschland, sondern auch und gerade in den USA.

Montag, 11. August 2014

Ein kleiner Meinungsaustausch

Am vergangenen Woche spielten die besten Golfprofis das 96te PGA Championship im Valhalla Golf Club in Louisville Kentucky. Das vierte Major des Jahres, auch dieses Jahr ein echtes Highlight, samt superspannendem Finish, das den am Ende wohl verdienten Sieger Rory McIlroy sah, der u.a. erneut Rickie Fowler hinter sich ließ.

Mittwoch, 6. August 2014

45 Löcher an einem Tag

Dieser Golf heißt "Nur Golf", weil ich persönlich sher gerne und sehr über Golf rede, nachdenke, Golf gucke und auch versuche selber möglichst oft zu spielen. Mal mehr, mal weniger erfolg-, sinn- oder geistreich. Und alles immer mit dem Versuch, den Sport, seine Auswirkungen, seine Charme, seine Heruasforderungen und alles was dazugehört, etwas (besser) zu verstehen. Aber das was ich gestern mit Andre zusammen gemacht habe, war in der Tat auch für mich das erste Mal so richtig "Nur Golf".

Montag, 4. August 2014

Weißes Pulver, weißer Sport

Golf ist eine hochkomplexe Angelegenheit, angeblich nach Stabhochsprung der zweitschwerste Bewegungsablauf. Dabei werden bei einem Golfschwung bis zu 124 Muskel im Körper beansprucht. Alles nur, weil man versucht einen viel zu kleinen Ball in ein viel zu weit entferntes und viel zu kleines Loch zu bugsieren. Und damit das alles noch etwas komplizierter wird, kommt zum körperlichen Anspruch (den Nichtgolfer für sehr gering erachten) im Golfsport auch noch der Kopf hinzu.