Mittwoch, 19. November 2014

Länger ist nicht alles

Die aktuellen Werbeposts und -Kampagnen im Golf (ach eigentlich alle), lesen sich, wie Viagra-Spams. Länger, noch länger, noch viel länger (also ausdauernder). Und überhaupt noch viel, viel länger. 10 Yards mit einem neuen Schlägersatz, 15 Yards mit dem neuen Super-und-Besser-als-letztes-jahrDriver.

Mittwoch, 12. November 2014

Wintertraining

Ich mag den November ja nicht. Das ist für mich der Monat, an dem die Outdoor-Golfsaison normalerweise endet. Wenn es, wie dieses Jahr, wettertechnisch etwas besser ist, kann man noch mal ein paar Bälle schlagen oder am Wochenende ein paar Bahnen spielen.

Montag, 3. November 2014

Volkssport werden wir wohl nicht mehr

Das der Golfsport hierzulande an mangelnder (medialer) Aufmerksamkeit leidet, hat wohl viele Gründe. Wenn selbst große sportliche Erfolge wie der USOpen Sieg oder Der Sieg beim Players von Martin Kaymer, die zahlreichen Siege (inkl. Gesamtsieg, zwei Majors etc) von Bernhard Langer auf der Champions Tour oder jetzt der Sieg von Marcel Siem beim BMW Masters in Shanghai (und immerhin 1,666 Mio Preisgeld) nirgendwo Erwähnung finden, daran haben wir uns ja schon gewöhnt.  Und von den gänzlich unerwähnt bleibenden Damen auf der LPGA und Ladies European Tour ganz zu schweigen.