Montag, 21. September 2015

Was vom SolheimCup2015 bleibt

Ich weiß nicht wie lange die Vorbereitungen gedauert haben, um so ein fantastisches Golfturnier zu planen und zu organisieren. Ich ahne auch nur die Dimensionen die es an Euros am Ende gekostet hat und die zum Großteil am Ende von einem einzigen Mann privat bezahlt wurden. Klar gab es Sponsoren und Zuschauereinnahmen, genauso wie Merchandising-Einnahmen, aber das wird alles nicht ansatzweise gereicht haben um die Kosten des  Solheim Cups zu finanzieren. Das alles hat Dietmar Hopp getan.

Freitag, 18. September 2015

Kann Deutschland Golf

In Deutschland ist Golf, wenn man die Mitgliederanzahl im DGV und VCG als Masstab nimmt, die Nummer 10 der Sportarten. Wenn man sich die Presse und die Häufigkeit der Golfmeldungen hierzulande anschaut, ist selbst das schon eine positive Überraschung. Der Sport ist immer noch mit einem sehr schlechten Image ausgestattet und man muss sich als Golfer immer und immer wieder Sprüche anhören.

Donnerstag, 17. September 2015

Am Tag als der Regen kam

Wie sagte Carin Koch, der europäische Solheim Cup Captain heute auf der PK auf der Frage was der Unterschied zwischen Colorado und St. Leon Rot sei? „Das ist Deutschland (nicht Colorado), hier regnet es.“ Ja, es regnete. Den ganzen Tag.

Dienstag, 15. September 2015

Kann Deutschland Golfevents

Über die Golflandschaft und den Golfsport hierzulande wurde und wird ja leider nicht besonders viel berichtet. Der Sport, mit seinen knapp 630.000 aktiven Sportlern immerhin Top 10 der Sportarten in Deutschland, ist medial immer noch eine Randsportart. Trotz zahlreicher, großer sportlicher Erfolge eines Martin Kaymer´s.