Freitag, 25. November 2011

Anspruchsvoll

Anspruchsvoll
Wenn man, so wie ich und sicherlich viele andere Golfer auch, den Herbst und Winter nutzen will, um seinen Schwung und sein Spiel zu verbessern, dann ist jede Runde Golf in dieser Zeit eine Herausforderung. Dass es manchmal eine Anspruchsvolle und fast unlösbare Aufgabe ist, die neue Technik konsequent auf den Platz zu bringen, während diese noch nicht gefestigt ist, habe ich heute erfahren dürfen. Müssen.
Ich war, nach vier Wochen Abstinenz vom Golfplatz, heute im Märkischen Golfclub Phoeben .

Montag, 21. November 2011

Ist nicht nur Golf

Auch wenn der Blog "Nur Golf" heißt und das Thema was ich jetzt angesprochen wissen möchte eher Fußball ist, ist es doch auch ein Thema im Golf, oder?

www.aktion-libero.de   

Ja, auch im Golf wird es Homosexuelle geben. Doch auch hier bekennt sich keiner der Spitzenspieler dazu.
Warum nicht?
Angst vor Hassgesängen und Verunglimpfungen der Fans kann es ja nicht sein, Golf ist doch auch ein Gentlemen-Sport. Und Stadien gibt es auch (kaum) nicht.
Ist es also eher die Angst davor keine Sponsorenverträge zu bekommen, die die Sportler vor der Öffentlichkeit verstecken lässt, was sie fühlen?
Ist es auch im Golf wirklich immer noch so, dass Homsoexuelle anders behandelt werden?
Offensichtlich schon. Und das kann und will ich nicht akzeptieren.
Daher unterstütze ich die Aktion-Libero!

Freitag, 18. November 2011

Sauber, sauber, sauber

Ich habe ja jeden Donnerstag meine Golf-Trainerstunde. Ich weiß, einmal die Woche ist zu wenig um die Weltspitze zu attackieren und einmal die Woche reicht auch nicht, um die Clubmeisterschaften zu gewinnen. Das ist aber auch (noch) nicht mein Ziel.

Sauber soll er werden, mein Schwung 
Mein Ziel für diesen Winter ist es ja, endlich einen richtigen Schwung zu erlernen und nicht nur die Eisen wild durch die Gegend zu prügeln und sich dann noch über das Powerfading zu wundern. 
Ich will, nein ich muss, wenn ich diesen Sport länger betreiben will, zwingend an meinem Schwung, meinem Stand, meinem Griff und überhaupt arbeiten.

Montag, 14. November 2011

Ein echtes Highlight

Beide großen Touren sind aktuell im Pazifischen Raum unterwegs.
Während die Amerikaner weitestgehend in Australien auf den Presidents Cup vorbereiten, spielte die European Tour in Asien. Letzte Woche gewann Martin Kaymer ja die WGC HSBC Champions in Shanghai und eroberte damit Platz 2 im Race 2 Dubai und Platz 4 der Weltrangliste.
Diese Woche gewann der Spanier Gonzalo Fernandez-Castaño die Barclays Singapor Open im Stechen gegen die neue Nr.1 der Asien Tour Juvic Pagunsan von den Philippinen, und sicherte sich mit dem Sieg doch noch die Tourkarte für die EPT, nachdem er in den ersten Monate wegen einer Rückenverletzung fehlte und im Money Ranking hoffnungslos zurück lag.

Donnerstag, 10. November 2011

Der Herbst ist da - Leider

Ich habe mir ja vorgenommen, hier jede Woche etwas zu schreiben.
Das fällt einem im Sommer, wenn das Wetter gut und man auf dem Platz ist, viel leichter als in dieser Jahreszeit, wo es gegen16.30 Uhr dunkel ist. 
Wenn es nicht den ganzen Tag dunkel ist.
Dennoch gibt es immer wieder berichtenswerte Dinge

Donnerstag, 3. November 2011

Ein graues Haar

und wieder geht ein Jahr…

ich weiß nicht genau, wer das singt, aber war das vllt. Wolle Petry?
Ich weiß es wirklich nicht, denn das ist nicht meine Musik.
Aber dennoch trifft das ganz gut mein letztes Golfjahr.
Obwohl das ja nie ein ganze Jahr, sondern eher nur 5 -6 Monate sind.
So ein Golfjahr.

Die Haare wurde grauer und ich stelle gerade entsetzt fest, dass wieder ein Jahr vorbei ist. Fast.
Und so ist jetzt, wo meine dritte Saison (meine zweite komplette, nachdem PE Jahr 2009) sich dem Ende entgegen neigt, Zeit für ein Fazit.